Sonntag, 9. Juli 2017

Ivy verlängert und abgewandelt

Hallo meine Lieben!

Ich poste heute wieder zu später Stunde und zeige unsere neue Hose. Wir fahren an die Ostsee nächste Woche und ich dachte mir so eins zwei lange Hosen schaden sicher nicht.
Es ist eine Ivy von Cinderella Zwergenmode geworden. Der Schnitt wurde  von mir nur "leicht" abgewandelt ne :-)
Ja eigentlich nicht denn beim zuschneiden und nähen überkam mich da so eine bestimmte Idee und die musste ich erst mal umsetzen!
Also habe ich die Schnittteile begradigt und verlängert, so das die 3/4 Hose zu einer langen wurde.
Dann habe ich den verlängerten Schnitt wieder geteilt und aus  einigen meiner Lieblingsstoffe zugeschnitten.

Das schöne am neu überarbeitetem Schnitt ist, das die Passform jetzt deutlich besser ist und in den kleinen Größen der Windelpo auch reinpasst. Das war bei dem alten Schnitt den es damals über farbenmix gab leider nicht so, da musste ich immer extra alles anpassen damit die Windel platz hat.
Jetzt sitzt alles auf Anhieb.Ach diesen Schnitt habe ich für uns wieder auf gr. 80 verkleinert aber mit den ganzen Änderungen ist das jetzt ja auch wurscht :-)



Natürlich habe ich auch hier wieder ganz nach meinen Vorlieben getüddelt.
Die Zartrosa  und Mintfarbene Baumwollspitze von Cinderella Zwergenmode
findet ihr hier.
Die mega tollen gesteppten Ripsbänder habe ich mir extra gewünscht und Claudia hat sie für uns bestellt. Die Bänder in verschiedenen Farben und Varianten findet ihr hier.

Die Stickdateien sind wieder von Huups <3 nbsp="" p="">
viele liebe Grüße Dani

verlinkt bei:
<3 nbsp="" p="">Kiddikram
<3 nbsp="" p="">Made4Girls
<3 nbsp="" p="">sewmini
<3 nbsp="" p="">link your stuff
<3 nbsp="" p="">
<3 nbsp="" p="">









Kommentare:

  1. Ohhh, so hübsch. Ich stelle mir ein Kind mit lockigen Haaren vor, das in dieser Hose über eine Wildblumenwiese saust. Ein bisschen wie Bullerbü. ♥

    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) das mit den locken krieg ich nicht hin den rest... vielleicht im Urlaub :-P Danke für dein Lob

      Löschen
  2. Wunderschön kombiniert sind die Stoffe - ein absolutes Traumteil!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen