Mittwoch, 11. Oktober 2017

Grete Shirt

Probenähen für Konfetti Patterns

Hallo meine Lieben,

So langsam löst sich hier der Bilderstau.
Auch weil ich euch heute endlich das tolle neue Ebook von Konfetti Patterns vorstellen darf, die Grete.
Ein Shirt das ihr mit oder ohne Bubikragen und Faltenpasse nähen könnt, außerdem gibt es zwei verschiedene Ärmel Varianten. Einmal die Glockenform die mit einem Gummi am Handgelenk für eine süße Passform sorgt und einmal der gerade geschnittene Ärmel, der nah am Arm verläuft.
Beim Probenähen habe ich als ersten natürlich die komplette Version mit Bubikragen, Glockenärmel und Faltenpasse ausprobiert.  Da saß das Schirt schon wirklich Prima, einzig der Halsauschnitt musste noch ein wenig verkleinert werden. Das macht ja nix, dafür ist das Probenähen ja auch da.
bei der 2. Version habe ich den Kragen weggelassen um mal eine andere Variation zu zeigen.
Wie ihr seht sitzt der Auschnitt jetzt perfekt am Hals.
Bei diesm Shirt habe ich auch die Glockenärmel verwendet, habe sie aber auf die Länge vom Geraden Ärmel gekürzt. Ich mag persönlich diese ausgestellte Form weil man da dann auch mal eine feste Baumwollspitze dran nähen kann. :-)

Die Stoffe sind beide schon etwas älter, der Türkise ist ein Interlock den ich bei einem Stofftausch vor einigen Wochen bekommen habe. Und der Lila Rosenstoff ist von Stenzo, ich liebe ja diese alten Schätze, also gern alles anbieten, was ihr nicht mehr braucht
So jetzt wird´s Interessant: Denn der Tüddelkram ist diesmal Bunt gemixt und von den Verschiedensten Anbietern. Manchmal wundere ich mich selbst denn ich weiß wirklich fast immer wo ich was gekauft habe und das bei der Menge die sich über die Jahre angesammelt hat

Version 1 Türkis:
Die Stickdatei ist von Kunterbunt-Design, die Schwedische Tischdecke. Die Rüschen und die Schleife habe ich von Cinderellazwergenmode. Die Elastische Spitze ist von Namijda.
Version 2 Lila:
Die Wäschespitze und die Schleifchen sind von Cinderellazwergenmode, genau wie die gerüschte Spitze am Saum und die Satin Blume. Die Spitze vom Ärmelchen ist von einem Ebay Händler der hier in Deutschland nach einem alten Verfahren mit alten Maschinen diese tollen Spitzen stickt. das hat natürlich auch seinen Preis ;-)
Die Truschen Stickdatei  gibt´s bei Zwergenschön.

So ich hoffe ich habe euch alles richtig verlinkt, war ja jetzt doch ganz schön viel.

viele Liebe Grüße Dani

kiddikram Made4Girls

Version 2:








Version 1:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.