Montag, 21. Mai 2018

Tuula von meine Herzenswelt

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch auch endlich die Tuula, von meine Herzenswelt, in der Shorts Version zeigen.
Ich muss gestehen noch letztes Jahr war ich ja eher skeptisch und dachte mir: Nee du brauchst nicht noch einen Schnitt für eine Ballon Shorts. Das interessante ist schon als wir Sammy damals probegenäht haben, ist mir Tuula oft über den weg gelaufen weil einige meiner Mädels auch bei Ilona im Team waren und beides kombiniert hatten. Trotzdem habe ich mich aber nicht hinreißen lassen. Warum nur?

Als dann Ilona zum Designnähen aufgerufen hat, wollte ich es doch gern mal testen, die Capri Version fand ich schon Mega toll aber die Shorts ist wirklich der Hammer. Mit ein klein wenig Erfahrung kann, denke ich, jeder die Hose nähen. Und am tollsten endlich mal wieder ein Schnitt für Baumwolle.

Ich habe natürlich auch wieder ein klein wenig verziert mit einem Webband von Cinderella Zwergenmode und einer Stickdatei für die Hosentasche von Huups.

Das Ebooks Tuula bekommt ihr derzeit bei meine Herzenswelt im Shop mit einem Satten Rabatt.

viele Grüße Dani

verlinkt bei kiddikram, made4girls

Das Ebook Tulla Shorts wurde mir, von meine Herzenswelt, für dieses Projekt zu verfügung gestellt.













Freitag, 18. Mai 2018

Sammy für mein Teenie

Sammy Sommerkleid für Teenies

Hallo zusammen,

bevor es euch endgültig zu viel wird mit den ganzen Sammys, zeig ich euch heute mal die Version für meine Große. Für sie ist das Kleid vor einigen Jahren überhaupt erst entstanden, so war klar das wir auch für den Neustart vom eBook eines für das Teeniekind nähen müssen.
Zugegeben die Stoffwahl fällt heute deutlich schwerer als noch vor 3 Jahren aber ich hatte diesen Rosenstoff eigentlich mal für mich gekauft, dann ist aus der geplanten Bluse aber nix geworden.
Zuerst war mein Teenie nicht so überzeugt aber ich habe ihr gesagt warte mal bis alles fertig ist notfalls kommt es nach dem Passform-check in die Tonne!
Aber dass war dann gar nicht nötig, denn Madame findet es ganz toll.

Anpassungen für angehende Frauen


Natürlich haben ältere Mädchen schon oft eine eher frauliche Figur, da ist es besonders bei einem Baumwollkleid schnell unbequem, deshalb habe ich hier schon Brustabnäher gesetzt um die Passform optimal anzupassen. Auch im probenähen haben wir mit den Brustabnähern experimentiert, da hat sich aber leider herausgestellt das es nicht so einfach ist. Es muss sehr individuell angepasst werden, das ließ sich im Schnitt selbst schlecht einarbeiten, so das wir die Brustabnäher nicht mit im Schnitt aufgenommen haben. Stattdessen empfehlen wir das Oberteil aus jersey zu nähen, das sich das Material selbst besser anpasst.
Natürlich könnt ihr auch Individuell versuchen es an euer Teeniekind anzupassen, ausführliche Anleitungen wie man Brustabnäher richtig setzt finden sich im Netzt sehr viele.


So nun wünsche ich euch ein Sonniges Wochenende,
viele Grüße Dani

verlinkt bei: Freutag






Mittwoch, 16. Mai 2018

Sammy Tunika

Morgen meine Lieben,

ich habe hier ein wenig Bilder und Posting Stau...
In den letzten Wochen habe ich nämlich nicht nur am Ebook gearbeitet sondern auch fleißig genäht.

In der Vorschau zum Ebook Sammy habt ihr sicher auch schon dieses Model sehen können. Heute möchte ich es euch mal genauer zeigen.
Ich habe hier die Tunika-Länge genäht und den Rockteil doppelt zugeschnitten. Der oben liegende Stoff ist in der Tunika-länge zugeschnitten. Den darunter Liegenden Stoff habe ich  um gut 3cm verlängert. Den unteren Stoff habe ich dann zusätzlich mit einer breiten Rüsche verlängert, und so diesen Lagenlook bekommen.
Der schöne Rosenstoff war ein Schnäppchen ich habe ihn erst vor wenigen Monaten gefunden, und mich verliebt. Trotzdem bin ich der Meinung es handelt sich um einen alten Stenzo, so Stoffe gibt es heute nämlich nicht mehr.
Da der Stoff schon einiges Hermacht habe ich auf große Stickereien verzichtet und nur eine kleine Rose von Huups aufgestickt.
Tüdelkram hab ich zum Großteil von Cinderella Zwergenmode.

viele grüße Dani

verlinkt bei: Kiddikram, made4girls, AfterWorkSewing







Dienstag, 15. Mai 2018

Tuula von meine Herzenswelt

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch unsere neue Tuula  Capri Hose von meine Herzenswelt zeigen.
Tuula will ich schon so lange mal nähen, ich weiß gar nicht worauf ich gewartet habe.
Die Hose mit ihren gesmokten Beinabschlüssen ist ja wirklich genau meins :-)

Den Stoff habe ich schon ein paar Jahre, aber ich denke es ist einer aus der Julia-Reihe von LilaLotta
Bestickt ist sie wieder mit tollem Motiven von Huups.
Natürlich durfte auch Tüddelkram nicht fehlen! Das blaue Webband, das Samtband, das Glitzerband und die Klöppelspitze sind von CinderellaZwergenmode.

Fotos machen war eine echte Herausforderung! Diese sind von ende letzter Woche, da hatten wir noch Sonne satt.  Aber meine kleinste ist so ein Wirbelwind,ist immer unterwegs, läuft auch gern mal weg und versteckt sich im Nachbargarten .... oder läuft immer in die richtung in der ich gerade nicht mit der Kamera warte :-P   Ich habe es trotzdem geschafft ein paar Bilder von der Hose zu knipsen.

Viele Liebe Grüße Dani


verlinkt bei: Kiddikram, Made4Girls, Dienstagsdinge









Freitag, 11. Mai 2018

Franka Damenpulli

Franka- Probenähen für Cinderella Zwergenmode


Hallo meine Lieben,
ja genau erst kommt wochenlang nix und jetzt poste ich jeden Tag :-P

Ich habe heute ein tollen Pulli mitgebracht. Schon als Claudia ihn das erst mal gezeigt hatte war ich begeistert, hatte aber noch keine Idee welchen Stoff ich wohl nehmen könnte. Für mich habe ich meistens sowieso nicht so viel Stoffe zuhause. Aber dann war zum Glück Stoffmarkt hier bei uns und ich habe diesen mega tollen Netz-Jersey gefunden. Ich war sofort hin und weg und schon hatte ich eine Idee für Franka.
Den Pulli könnt ihr in 2 verschiedenen Längen und mit 3 Halsausschnitten nähen.
Ich habe mich hier für die Lange Version und den mittel weiten Ausschnitt entschieden.

Das eBook Franka bekommt ihr hier bei Cinderella Zwergenmde.

habt ein tolles Wochenende.
viele Grüße Dani

verlinkt bei: freutag

Das eBook Franka wurde mir im Rahmen des Probenähens von Cinderella Zwergenmode zur Verfügung gestellt.