Freitag, 18. Mai 2018

Sammy für mein Teenie

Sammy Sommerkleid für Teenies

Hallo zusammen,

bevor es euch endgültig zu viel wird mit den ganzen Sammys, zeig ich euch heute mal die Version für meine Große. Für sie ist das Kleid vor einigen Jahren überhaupt erst entstanden, so war klar das wir auch für den Neustart vom eBook eines für das Teeniekind nähen müssen.
Zugegeben die Stoffwahl fällt heute deutlich schwerer als noch vor 3 Jahren aber ich hatte diesen Rosenstoff eigentlich mal für mich gekauft, dann ist aus der geplanten Bluse aber nix geworden.
Zuerst war mein Teenie nicht so überzeugt aber ich habe ihr gesagt warte mal bis alles fertig ist notfalls kommt es nach dem Passform-check in die Tonne!
Aber dass war dann gar nicht nötig, denn Madame findet es ganz toll.

Anpassungen für angehende Frauen


Natürlich haben ältere Mädchen schon oft eine eher frauliche Figur, da ist es besonders bei einem Baumwollkleid schnell unbequem, deshalb habe ich hier schon Brustabnäher gesetzt um die Passform optimal anzupassen. Auch im probenähen haben wir mit den Brustabnähern experimentiert, da hat sich aber leider herausgestellt das es nicht so einfach ist. Es muss sehr individuell angepasst werden, das ließ sich im Schnitt selbst schlecht einarbeiten, so das wir die Brustabnäher nicht mit im Schnitt aufgenommen haben. Stattdessen empfehlen wir das Oberteil aus jersey zu nähen, das sich das Material selbst besser anpasst.
Natürlich könnt ihr auch Individuell versuchen es an euer Teeniekind anzupassen, ausführliche Anleitungen wie man Brustabnäher richtig setzt finden sich im Netzt sehr viele.


So nun wünsche ich euch ein Sonniges Wochenende,
viele Grüße Dani

verlinkt bei: Freutag






3 Kommentare:

  1. Das Kleid sieht toll aus, würde meiner Tochter (12) bestimmt auch gefallen.
    Liebe Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht klasse aus und past perfect soweit ich das sehen kann. :)

    Viel Spaß und liebe Grüße wünscht dir Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid steht deiner Großen super. Eine richtige kleine Dame :-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.